RCS vor „David gegen Goliath-Duell“ – SV Wietmarschen zu Gast im Schulzentrum Sundern

Wenn am kommenden Samstag die SV Wietmarschen zum Drittligaduell im Schulzentrum Sundern antritt, dann sind die Rollen in der Arena eindeutig verteilt. Das Tabellenschlusslicht um seinen Trainer Matthias Haarmann reißt als klarer Außenseiter zum Duell mit dem aktuellen Tabellenführer von der Sorpe. Und so nehmen die Damen vom See auch die zusätzliche Belastung der Favoritenrolle in dieser Partie gerne an. „Wir haben uns das über die Saison erarbeitet auch mal Favorit zu sein. Von daher ist das eher eine Auszeichnung als eine Bürde!“ gibt Spielführerin Kirsten Prachtel zu Protokoll. „Ich bin wirklich lieber Favorit“ pflichtet ihr Trainer Julian Schallow bei. „Das heißt nämlich, dass – wenn wir eine Top Leistung bringen – wir nicht ohne Chance leer ausgehen sollten!“ Einleuchtende Logik des Trainers und doch weiß auch er von der Brisanz des Duells am Wochenende.

Mit einem Sieg kann der RCS in die Erfolgsspur zurückkehren und vor den nächsten Aufgaben eine Menge Rückenwind mitnehmen. Für die Anhänger der Blauen Wand ist die Saison nun endgültig auf der Zielgeraden angekommen. In dieser Phase eine Partie zu verpassen: ausgeschlossen! Daher heißt es am kommenden Samstag den 22.02. ab 17:30 Uhr wieder die Ränge des Schulzentrums in Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) füllen, bevor ab 18:30 Uhr um Bälle, Sätze und Punkte für die Tabelle gerungen wird!

Fotos: Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email