RCS-Ruderer zeigen gute Leistungen in Krefeld

Auf dem Elfrather See in Krefeld ging es für die Jugendruderer des RC Sorpesee über die 1000-Meter Strecke. Marc Stübbecke musste im Einer in Ranglistenrennen gegen alle Kaderathleten des NRWRV antreten. Krankheitsgeschwächt ging er im Vorlauf an den Start, musste aber die weiteren Rennen absagen.
Außerdem dabei waren die beiden A-Junioren Mario Müller und Tom Snelinski, die im Doppelzweier einen guten zweiten Platz errudern konnten. Am Ende fehlte nach 03:36.93 min eine halbe Bootslänge zum siegreichen Boot von der Essener Renngemeinschaft.
Beide Ruderer starteten dann auch im Einer der gleichen Altersklasse. Hier konnte Tom Snelinski gegen den Essener Schlagmann aus dem Doppelzweier nach einem spannenden Rennen letztendlich doch deutlich auf den ersten Platz fahren. Mario musste im Endspurt noch den 3. Platz an den Essener Bugmann abgeben.
Bei den B-Junioren ging zusätzlich Jan Ole Meisen über die 1000 Meter. Er musste sich nach einem zögerlich angezogenen Endspurt mit dem 3. Platz begnügen. Insgesamt zeigt sich Trainer Emil Putz dennoch zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: "Im RC Sorpesee wird trotz schwieriger Trainingsbedingungen eine gute Ruderausbildung vermittelt – Die Jungs haben das am Niederrhein bewiesen!".

Print Friendly, PDF & Email