RCS-Ruderer erfolgreich in Krefeld: Kinder und Junioren siegen in 15 Rennen, Joscha Loerwald rudert in NRW-Spitze

Maxi Rummel siegte in 4/4 Rennen

Am 21./22.09.2019 fand auf dem Elfrather See idie Krefelder Ruderregatta mit den Ranglisten-Rennen der A-Junioren des NWRV statt. Bei sommerlichen Temperaturen, aber zeitweise starkem Gegenwind gingen 11 Ruderer vom Sorpesee an den Start. Besonders erfolgreich schnitt B-Juniorin Maxima Rummel ab, die bei 4 Starts auch 4 mal am Siegersteg anlegen durfte.

Bei den Vorläufen der Ranglistenrennen konnte sich Joscha Loerwald mit einem zweiten Platz hinter dem späteren Gesamtsieger aus Bonn für das B-Finale qualifizieren, welches er dann souverän für sich entscheiden konnte. In der Endabrechnung bedeutete das Platz 7 von 62 Startern und die fünftschnellste Tageszeit, womit sich Joscha für das Team NRW empfehlen konnte. Leichtgewicht Lara Rosenstengel startete bei den schweren A-Juniorinnen und belegte Rang 5 in Vorlauf als auch im 5. Finale Gesamtrang 28.

In den offenen Rennen über 1000m gab es weitere 15 Siege für die Ruderer vom Sorpesee zu feieren. Maxima Rummel steuerte mit 2 Siegen im Lgw.-B-Juniorinnen-Einer und mit 2 Siegen im Doppelzweier (JF B mit Greta Loerwald und JF A Lgw. mit Lara Rosenstengel) gleich 4 Siege bei. Greta Loerwald siegte zudem in ihren beiden Einer-Rennen der B-Juniorinnen. Rike sorgte mit

Joscha Loerwald war erfolgreich am Start der Ranglistenrennen und gewann am Sonntag den A-Junioren-Einer

Platz 2 im gleichen Rennen am Sonntag für einen RCS-Doppelsieg. Joscha Loerwald konnte am Sonntag den schnellsten A-Junior-Einer fahren und fuhr zusammen mit Simon Donner im Doppelzweier auf Rang 3. Tom Snelinski gelang ein Sieg im Einer der Masters-Männer. Paul Mertens konnte sich im Einer der B-Junioren in 4 Rennen im vorderen Mittelfeld behaupten.

Im U15-Bereich konnten Tarek Ennasiri (Jung 1x 12J) und Anna Roland (Mäd 1x 14J, Mäd 2x 13/14J mit Mia Bücher) eine durchgehend weiße Weste vorweisen und jedes ihrer Rennen mit einem Stop am Siegersteg krönen.

Mia Bücher konnte außerdem ihr Rennen im Mäd 1x 14J gewinnen.

Die Ergebnisse lassen aus RCS-Sicht auf eine erfolgreiche Landesmeisterschaft in 2 Wochen an gleicher Stelle hoffen.

Print Friendly, PDF & Email