RCS-Nachwuchs erfolgreich bei der Harkortseeregatta – Gesamtsieg!

Bei der Harkortseeregatta in Wetter ging der RCS-Nachwuchs über 6500 und 450 Meter an den Start. Für viele war es der zweite Start nach der der Biggeseeregatta im Juni. 

Am Samstag ging es für die Ruderer über 6500 Meter. Dabei konnten Luca Di Lillo und Hannes Loerwald ihr Rennen im Junior-A-Gig-Doppelzweier in 31:15 min deutlich gewinnen. Mit der gleichen Zeit fuhren Nico Kemper, Simon Donner, Elias Schüttler und
Rouven Bartel im Rennen der Jungen-Gig-Vierer bis 14 Jahre ebenfalls auf Platz 1. 

Tinus Britten, Joscha Loerwald, Isabell Kupitz und Elisa Besiri erreichten das Ziel im Jung/Mäd-Mix-Gig-Doppelvierer nach 38:15 min und sicherten damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Für die schnellste Tageszeit erhielten Christoph Hegemann, Tom Snelinski, Kevin Prior und Thomas Kemper einen Ehrenpreis.

Bei der Kurzstreckenregatta gab es zahlreiche erste und zweite Plätze für die RCS-Sportler. Im Leichtgewichtseiner der Jahrgänge 2000/2001 konnte Nico Kemper den Sieg holen. Simon Donner verpastte diesen im nächsten Lauf nur knapp, genau wie Elisa Besiri und Marie Jochheim im Leichtgewichtsdoppelzweier des gleichen Jahrgangs. Joscha Loerwald siegte im Einer der Jahrgänge 02/03. Sein Bruder Hannes musste im B-Junioren-Einer mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen. Luca Di Lillo gewann sein Einer-Rennen der A-Junioren deutlich. Isabell Kupitz sammelte mit einem zweiten Platz weitere Punkte, genau wie Hannes Loerwald und Elias Schüttler im Doppelzweier der B-Junioren. Im Rennen der Männer-Gig-Doppelvierer mit Luca Di Lillo, Christoph Hegemann, Mario Müller und Tom Snelinski und dem Gegner aus Hattingen konnte kein Sieger ermittelt werden, sodass sich beide Mannschaften über den 1. Platz freuen konnten. Die beiden Jungen-Vierer Jg 00/01 vom Sorpesee (Nico Kemper, Simon Donner, Tim Jocheim, Rouven Bartel / Lennard Coerschulte, Marvin Vinkemeier, Jonas Knapstein, Elias Schüttler) mussten dem Boot aus Dortmund den Sieg überlassen. Der Mädchenvierer mit Elisa Besiri, Marie Jochheim Lara Rosenstengel, Isabell Kupitz und Steuerfrau Florina Parakenings unterlag dem Boot vom Biggesee nur knapp. 

In der Gesamtwertung siegte der RCS nach 2 Regattatagen mit 92 Punkten vor der SG Demag Wetter (83) und dem RC Westfalen Herdecke (46).

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2014/harkortseeregatta{/gallery}

 

Print Friendly, PDF & Email