RCS lässt die Korken knallen – Oberliga wir kommen

Beim Finale der Verbandsliga der Männer ging es am Samstag ins oberbergische Hückeswagen. Als ob die anspruchsvolle Strecke der Mitteldistanz (2000m Schwimmen – 74km Rad – 21km Laufen) mit zahlreichen Rampen beim Radfahren und Laufen nicht schon Herausforderung genug waren, herrschten auch noch Temperaturen von fast 30 Grad. Es wurde den Startern also Alles abverlangt. Die 4 Jungs vom RCS Triathlon Team ließen allerdings von Anfang an keine Zweifel aufkommen wer am Ende des Tages triumphieren sollte. Mit unglaublichen Willen und Einsatz, frenetisch von den mitgereisten Fans angefeuert, ließen sie nichts anbrennen und gewannen den letzten Wertungswettkampf gemeinsam mit dem DLC Aachen II.
In der Endabrechnung belegt der RCS den 2. Tabellenplatz hinter dem DLC Aachen und vor den WF Münster sowie der SG Rhein Sieg und steigt gemeinsam mit diesen 3 Teams in die Oberliga auf!

Hier die Resultate.

Verbandsliga Männer, 18 Teams 72 Starter, RC Sorpesee: Platz 1

Marc Rossmanek, 4. Platz in 4:00,16 Stunden,
Falk Prenger, 6. Platz in 4:04,33 Stunden,
Guido Kuhlmann, 14. Platz in 4:09,19 Stunden,
Thomas Schulte-Pieper, 29. Platz in 4:21,34 Stunden.

Im offenen Feld gingen 180 Triathleten auf die Mitteldistanz. Annette Schulte-Pieper vom RCS Triathlon Team belegte in der Hitzeschlacht von Hückeswagen den 9. Platz bei den Frauen. Ihre Zeit: 4:47,47 Stunden.

Print Friendly, PDF & Email