RCS-Junioren sammeln Siegermedaillen auf der Ruhr in Essen

Am sonnigen Frohnleichnahmstag fand die Sprintregatta auf dem oberen Baldeneysee in Essen Kupferdreh statt. Unsere Ruderabteilung war dort mit vielen Atlehten in den verschiedenen Altersklassen vertreten. Zum Regatta-Auftakt gab direkt es ein spektakuläres Duell zwischen den beiden B-Junioren Elias Schüttler und Leichtgewicht Nico Kemper, welches Elias am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Auch im zweiten Rennen war der RCS mit zwei Ruderern vertreten. Lennart Coerschulte gewann mit einer Bootslänge Vorsprung vor Tim Jochheim und einem weiteren Gegner. Außerdem konnten sich Amelie Hofmann im Einer und Hannes Loerwald mit Elias Schüttler im A-Junioren Zweier durchsetzen. Die Leichtgewichte Simon Donner, Lennart Coerschulte, Nico Kemper und Tim Jochheim erkämpften sich den 2. Platz im B-Junioren Vierer in der Leistungsklasse 2.
Bei den Kinderrennen siegten auf der 400 Meter Distanz jeweils im Einer Tom Klewer, Tinus Britten und Greta Loerwald. Im Zweier gewannen Greta Loerwald und Anna Roland. Im Kinderslalom siegten erneut Tom Klewer und Greta Loerwald.
Insgesamt waren die RC-Ruderer an 26 Rennen beteiligt und konnten 11 Siegermedaillen gewinnen.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2016/fotosessen{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email