RCS IV: Ungeschlagen und mit maximaler Punktausbeute die Meisterschaft gefeiert

SV Meschede II – RCS IV 1:3 (23, –19,-14, –22)

Gegen einen aufgabestarken und kompakt stehenden Gegner konnte die Saison ungeschlagen beendet werden.

In einer eisigen Turnhalle waren die Damen aus Meschede im 1. Satz spielbestimmend. Schnell lagen die Mädchen vom Sorpesee 9:16 zurück, versuchten dann aber besser ins Spiel zu kommen und kämpften sich auf Schlagdistanz heran, konnten aber den immensen Rückstand nicht mehr aufholen und unterlagen äußerst knapp. Im zweiten Satz folgte ein Kopf an Kopf Rennen bis eine nervenstarke Vanessa Vornweg beim Spielstand von 10:10 den Ball zur Aufgabe nahm und ihn erst beim 17:10 wieder abgab. Die Spielaktionen wurden wieder sicherer, eine angriffsstarke Felicia Blume erhöhte den Druck auf den Gegner und der Satz konnte sicher nach Hause gefahren werden. Satz 3 war klar in der Hand der Langscheider Mädchen. Unterstützt von zahlreichen Eltern und Familienmitgliedern konnte ein klares 25:14 erzielt werden. Im Entscheidungssatz schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, so dass ein Vorsprung in der Anfangsphase abgegeben werden musste und man beim 20:16 kurz vor einer Niederlage stand. Starke Aktionen im Angriff und Aufgabespiel von Joy Korte und Lisa Kaiser brachten die Youngster aber wieder auf den Erfolgsweg zurück und sicherten den letztendlich verdienten Sieg. Ein riesiges Dankeschön an alle Eltern, die nicht nur für eine tolle Aufstiegsfete gesorgt haben sondern auch während der ganzen Saison die Mannschaft großartig unterstützt haben.

Es spielten:
Adelina Asolli, Felicia Blume, Lisa Kaiser, Hanna Kemper, Pia Lübke, Jana Drölle,Vanessa Vornweg, Aniko Metzler, Johanna Ramroth, Lisa Ramroth, Joy Korte, Johanna Kemper und Co- Tainerin Alina Hustadt

Print Friendly, PDF & Email