RCS II – Packendes Sauerlandderby knapp verloren

RC Sorpesee II – SSV Meschede  2:3  (15:25;25:18;25:10;18:25;8:15)

Verbandsliga-Kader 17/18

In einem spannenden Lokalderby hatten die Young Ladies leider knapp das Nachsehen gegen ein routiniertes und in der Schlussphase aggressiveres Heimteam aus Meschede. Anpassungsprobleme im ersten Durchgang bescherten der Heimmannschaft zunächst einen klaren Satzgewinn. Die nächsten Sätze prägten allerdings die Mädchen vom Sorpesee. Starke Angriffe, eine solide Annahme und eine gute Feldabwehr waren Garant für die Sätze zwei und drei. Meschede drehte in Durchgang vier auf und konnte sich im Schlussspurt mit einer fulminanten Aufschlagserie und harten Angriffsschlägen klar durchsetzen. Den finalen Satz begannen die Damen des RCS zunächst souverän, mussten sich aber der Souveränität und Abgezocktheit der Heimmannschaft geschlagen geben.

Es waren für den RCS aktiv: Alina Hustadt, Laura Kemper, Melissa Kösling, Bonnie Bastert, Silke Metzler, Judith Noll, Leonie Baumeister, Marie Grützbach, Lea Fischer, Adelina Asolli, Wiebke Stockmann, Hanna Fleischer, Linus Tepe, fantastische Eltern, die blaue Wand und treue Fans

Print Friendly, PDF & Email