RCS 4 baut Siegesserie weiter aus!

RC Sorpesee 4 – TV Neheim 3:1 (25:19, 25:21, 21:25, 25:12)
Neheim mit Tabea Thielmann verstärkt und spielerisch enorm verbessert legte zunächst stark vor. Gute Aufgaben, aggressives Angriffsspiel und starke Blockaktionen machten den jungen Aufsteigerinnen zunächst das Leben schwer. Dann steigerten sich die Mädchen aus Langscheid von Minute zu Minute. Beim Spielstand von 7: 13 übernahm eine das ganze Spiel überragende Vanessa Vornweg den Ball zum Aufschlag und gab diesen erst wieder beim Spielstand von 19: 14 wieder ab. Starke Aufgaben, ein und ein immer besser werdendes Angriffsspiel zogen in dieser Phase den Neheimerinnen den Nerv.
Der 2. Satz stand ganz im Blickfeld der Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende. Ein komplett neu zusammengestellter 6er mit Spielerinnen der U16 knüpfte an die guten Leistungen des 1. Satzes an und brachte durch eine Aufschlagserie von Hanna Fleischer gekoppelt mit extremer Spielfreude am Netz den Widerstand der Neheimerinnen im 2. Satz. Angefeuert von zahlreichen Eltern, Gästen, Trainern und Spielerinnen der 1. und 3. Mannschaft gelang ein 25:21 und brachte den Youngstern viel Lob ein.
Eine erneute Umstellung im 3. Satz sorgte für Unruhe im Spielaufbau. Der TV witterte Morgenluft, forcierte durch Tabea Thielmann die Härte und Präzision im Aufgabenspiel und konnte sich am Ende des Satzes durch beherztere Aktionen absetzen und gewann diesen Satz.
Wie schon häufiger in dieser Saison, rappelten sich die Spielerinnen nach dem Verlust eines Satzes auf und demonstriertem dem Gegner die eigene Stärke. Eine starke Aufgabenserie von Jana Drölle, präzise und harte Angriffe von Theresa Lübke, Felicia Blume und Lisa Kaiser, spektakuläre Abwehraktionen von Anna „Bum Bum” Hansknecht und, Adelina Asolli sowie gute Annahmen von Kathrin Lösaus zeigten dem Gegner die Grenzen auf und ließ die Mädchen vom See auf 20:6 davonziehen und beim 25:12 endgültig jubeln.
Der Aufstieg in die höhere Spielklasse ist der Lohn der Spielerinnen für ihre harte Trainingsarbeit und ihre individuelle Weiterentwicklung. Mit stolzer Brust gehen die Spielerinnen, der Trainer und sicherlich auch die Eltern an die nächsten Aufgaben.

Es spielten:
RCS IV: Adelina Asolli, , Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Felicia Blume, Theresa Lübke, Lisa Kaiser, Hanna Kemper, Pia Lübke, Jana Drölle, Hanna Fleischer,Laura Kemper und Katrin Lösaus