RC Sorpesee vor letzter Heimaufgabe in 2018 – TV Eiche Horn Bremen gastiert im Sauerland

Mit vollem Schwung in Richtung Attacke (RCS Angriff möchte Vollgas geben gegen Bremen)

Ein letztes Mal in 2018 öffnet das Schulzentrum in Sundern seine Tore für die Volleyballfans im Sauerland und ein letztes Mal wird es wieder ein stimmungsvolles Spitzenspiel sein, das der Blauen Wand den Samstagabend im Wohnzimmer des RCS versüßen wird. Die Gäste vom TV Eiche Horn Bremen sind dem RCS dabei noch aus etlichen Begegnungen in Liga 2 und 3 in Erinnerung und haben es im Gegensatz zum RCS geschafft ihren Kader im Vergleich zur erfolgreichen Vorsaison (3. Platz hauchdünn hinter Aligse und Ostbevern) fast unverändert zusammen zu halten. Das Team aus dem Norden wird daher alles daran setzen den etwas holprigen Start in die Saison schnellstmöglich zu kompensieren und in die oberen Tabellenregionen durchzustarten.

Volle Spannung und Höhe am Netz (RCS Block erwartet viel Arbeit gegen den TV Eiche Horn)

Geht es nach den Gastgeberinnen vom RCS kann das Vorhaben der Bremerinnen allerdings gerne ab kommender Woche erst starten. Zwar setzte es beim 0:3 in Bremen zum Start von 2018 eine überdeutliche Niederlage für den RCS aber Glück im Unglück für die Sauerländerinnen, dass sich seitdem einiges verändert hat im Kader des RC Sorpesee. So sehen gerade die neuen Kräfte im Team es keineswegs ein, gegen die Bremerinnen die Flinte ins Korn zu werfen. Zusammen mit den Fans soll es mit Vollgas voran gehen und was mit der Blauen Wand im Rücken alles möglich ist, haben die letzten beiden Heimspiele bereits angedeutet. So werden ab 18 Uhr (Halleneinlass) Team und Fans des RCS ein letztes Mal in diesem Kalenderjahr alle Kräfte im Schulzentrum mobilisieren.

Bilder zum Wochenende (mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera)