RC Sorpesee tanzt auf allen Hochzeiten – Doppeleinsatz in Pokal und Liga

Zum Abschluss der Saison wartet auf die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee noch einmal

Ein letztes Wochenende voller Emotionen – RCS Team feiert den Punkt

eine Herausforderung der ganz besonderen Art, eine doppelte genau genommen. Am Samstag tritt das Team um Spielführerin Leonie Hoffmann im Finale des Bezirkspokals in Bad Berleburg an bevor am Sonntag dann das letzte Meisterschaftsspiel in Liga 3 beim Detmolder TV folgt. Die Zielsetzung für beide Einsätze ist im Team allerdings dieselbe: „Gewinnen und eine Top Leistung zeigen!“ so bringt es Youngster Bonnie Bastert auf den Punkt.

Für die junge Diagonale des RCS wird es am Samstag gegen den amtierenden Oberligameister TV Hörde allerdings der erste Auftritt in einem Bezirkspokalfinale und damit auch die erste Chance den Sprung in den WVV Pokal zu schaffen, in dem hochklassige Konkurrenz aus Liga 2 auf die Damen vom See warten würde. „Na dazu muss man Hörde erst mal schlagen!“ weiß Franziska Finke, die aus ihrer Jugenderfahrung beim TV Hörde ordentlich Respekt mit in die Partie gegen den Noch-Oberligisten bringt. „Ein Oberligateam sind sie in der Stärke ganz sicher nicht!“ weiß auch Co-Trainer Linus Tepe die Spielstärke des Gegners aus Dortmund höher einzuschätzen. Am Ziel aber rüttelt beim RCS dennoch niemand, möchte man doch am Samstag zwei Spiele bestreiten. Der Sieger der ersten Partie trifft im Finale auf den Gewinner der Begegnung TUS Bönen und VfL Bad Berleburg. Ein Weg, den der RCS liebend gerne einschlagen würde. Spielbeginn für die erste von drei Begegnungen in Bad Berleburg ist um 15 Uhr, es kann also spät werden für das Team aus dem HSK.

Ein letztes Angriffsgewitter lostreten – RCS Angriff um Bonnie Bastert will aufdrehen

In jedem Fall wird der Wecker am Sonntag die Mädels wieder früh aus den Federn reißen denn das letzte Saisonspiel steht auf dem Plan. Auf der Auswärtstour nach Detmold werden hoffentlich auch wieder zahlreiche Fans den RCS begleiten und ein letztes Mal für diese Spielzeit die Auswärtspartie zu einem Heimspiel machen. Das Team des TV Detmold um den sympathischen Coach Dirk Gritzan und Ex-RCSlerin Amy Knight wird zwar nach der Saison den bitteren Gang in die Regionalliga antreten müssen, kampflos Punkte verschenken passt aber nicht zu den Ost Westfälinnen. Im Hinspiel, dem ersten Spiel der Saison gewann der RCS letztlich verdient mit 3:0 profitierte allerdings auch von einem nicht vollständigen Kader des TV. So ist Spannung geboten, wenn es ab 15 Uhr in der Sporthalle des Leopoldinums in Detmold ein letztes Mal um Bälle, Sätze und Punkte in Liga 3 geht. Der gemeinsame Bus mit den Fans wird Langscheid am Sonntag den 25.03.2018 um 10.15 Uhr ab der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern) verlassen, mit jeder Menge Plänen und guter Stimmung an Bord!

Fotos: Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email