RC Sorpesee Jugendteams U20 + U16 sind vierbeste Jugendmannschaft in NRW

Nach einem starken Samstag bei den Westdeutschen Meisterschaften in Erkelenz und Waltrop folgte ein doch etwas ernüchternder Sonntag. Nachdem beide Jugendmannschaften des RC Sorpesee am 1. Tag sowohl in der Vorrunde als auch im Viertelfinale alle Gegner besiegen konnte, fehlte den Mädchen im Halbfinale das nötige Quäntchen Glück. Besonders die U16 Mannschaft, betreut von Falk Metzler und Linus Tepe, haderte mit dem Glück, konnte sie doch einen Matchball nicht verwerten. Im anschließenden Spiel um Platz drei war dann doch die Luft raus, so dass beide Jugendmannschaften als jeweils viertbestes Volleyballteam von NRW in ihrer Altersklasse die Heimreise antraten.

 

U20 in Erkelenz

Vorrunde

RCS – VC Geldern 2:0

RCS – RC Borken-Hoxfeld 2:0

Viertelfinale

RCS – ASV Senden 2:1

Halbfinale

RCS – BSV Ostbevern 0:2

Spiel und die Plätze drei + vier

RCS – USC Münster 1:2

 

U16 in Waltrop

Vorrunde

RCS – GV Waltrop 2:0

RCS – TV Hörde 2:0

Viertelfinale

RCS – VV Human Essen 2:0

Halbfinale

RCS – USC Münster 1:2

Spiel um die Plätze drei und vier

RCS – RC Borken-Hoxfeld 0:2

Print Friendly, PDF & Email