RC Sorpesee III schafft Pokalsensation gegen Verbandsligist VV Schwerte

Bezirkspokal am Sonntag im Siegerland
TV Kreuztal-Kredenbach – RC Sorpesee III 0:3
VV Schwerte – RC Sorpesee III 2:3
Mit zwei Siegen kamen die Damen des RC Sorpesee III am Samstagabend aus dem Siegerland zurück und erreichten damit die Runde zwei im Bezirkspokal Westfalen Süd. Dabei gestaltete sich das zweite Spiel gegen den Verbandsligisten VV Schwerte schwierig. Aber einige starke Aufschlagsserien und eine gute organisierte Annahme und Abwehr von RCS III waren am Ende entscheidend für den knappen Sieg.
Somit könnte es am kommenden Sonntag in der Sporthalle Langscheid zu einem vereinsinternen Pokalkampf zwischen RCS 1 und RCS III kommen, wenn RCS I und RCS III ihre beiden direkt davor liegende Spiele gegen SG FdG Herne gewinnen sollte. RCS III wird im ersten Spiel gegen den Regionalligisten SG FDG Herne antreten. RCS I trifft auf den Landesligisten von SG FdG Herne.