RC Sorpesee erhält den Zuschlag zur Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U16

Großer Jubel beim RC Sorpesee! Die Westdeutsche Volleyballjugend gibt dem RC Sorpesee den

Zuschlag zur Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U16 am 14. und 15. April 2018. Die Spiele werden im Schulzentrum Sundern stattfinden. Das Organisationsteam um Hans und Ute Schlecht, die bereits einige Erfahrungen als Veranstalter solch hochkarätigem Volleyballsport vorweisen können, haben natürlich gleich mit den zahlreichen organisatorischen Vorbereitungen begonnen.

Es spielen die zwölf stärksten Jungenmannschaften der Altersklasse U16 in vier Gruppen gegeneinander, die sich vorher über die NRW-Liga und den Qualifikationsrunden hierfür qualifizieren müssen.

Das sportlich verantwortliche Trainerteam um Martin Barthel und Thomas Bolte blickt auf eine erfolgreiche Oberligameisterschaftsrunde als ungeschlagener Meister zurück. Trotzdem wird das Training in den kommenden Wochen intensiviert um am Ende nach der Vorrunde um den Einzug in das Viertelfinale mitspielen zu können. Gerade im Bereich der Angriffsvorbereitung sehen beide Trainer noch Steigerungsmöglichkeiten. Als gute Vorbereitung dient dem RCS-Team die am 20. Januar beginnende Qualifikationsrunde, an der die Jungs vom Sorpesee trotz der automatischen Teilnahme als Ausrichter einen günstigen Gruppenpool erreichen wollen.

Am Ende warten in der Westdeutschen Endrunde im April die traditionell spielstarken Mannschaften des VV Human Essen, VoR Paderborn und FCJ Köln auf den RCS. Genau darauf freut sich nicht nur Kapitän Timo Herde, auch Tom Barthel möchte gegen seine Mitspieler der WVV-Auswahl gut aussehen und den Heimvorteil für die ein oder andere Überraschung nutzen.

Zum Meisterschaftsteam gehören: Jens Barthel, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Timo Herde, Felix Kleffner, Justin Schluh, Maxi Steiner, Kai Sperling, Luan Xhigoli.