RC Sorpesee 4 gewinnt Konzentriertes Spiel gegen überforderte Gegner

RC Sorpesee 4 – VfK Balve 3:0 (25:9, 25:12, 25:3)

Tabellenerster gegen Schlusslicht. Eigentlich eine klare Sache. Im Vorfeld schon klar gewonnen und dementsprechend unkonzentriert gespielt. Überraschungen gibt es überall. Dieser Tatsache bewusst, beschlossen die Mädchen ihre weiße Weste weiter sauber zu halten und waren von der ersten bis zur abschließenden 44 Minute für einander da, arbeiteten konzentriert und versuchten Leichtsinnsfehler zu vermeiden. Mit 12 Spielerinnen angereist wollte jede Spielerin zeigen, was in ihr steckt. Unter Anfeuerung der mitgereisten Eltern und der temporär nicht spielenden Volleyballerinnen entwickelte sich bereits im 1. Satz ein einseitiges Spielgeschehen. Von einer kurzen Eingewöhnungsphase abgesehen, zogen die Spielerinnen Punkt um Punkt davon und zeigten dem VfK deutlich die Grenzen auf. Trotz einer totalen Umstellung in Satz 2 war nichts von Abstimmungsproblemen oder nachlassender Dynamik zu spüren. Der RCS dominierte in allen Belangen. Nach 15 Minuten ging es zum letzten Seitenwechsel. Das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, kam nicht in Frage. Ein neu zusammengestellter Sechser zog auf 13:1 davon. Dann wurde gewechselt. Die verbleibenden Spielerinnen erledigten den Rest. 25:3, 44 Minuten Spielzeit und ein engagiertes und konzentriertes Auftreten lassen uns mit Spaß in die restlichen 4 Spiele gehen. Hervorheben kann man heute keine Spielerin. Das Team war eindeutig der Sieger. Bemerkenswert war der Einsatz von Vanessa Vornweg, die nach dem Spiel des RCS III zu den Spielerinnen stieß und als Co- Trainer Erfahrungen sammeln durfte. 

Es spielten: Felicia Blume, Jana Drölle, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Lisa Kaiser, Laura Kemper, Joy Korte, Aniko Metzler, Theresa Lübke, Johanna Kemper, Pia Lübke

Print Friendly, PDF & Email