RC Sorpesee 3 gewinnt den Kreispokal im Jubiläumsjahr

IMG 0367In der 25. Saison des RC Sorpesee hat sich der Landesligist des RC Sorpesee 3 den Kreispokal geholt und geht nun auf Bezirksebene in die nächste Runde.
Insgesamt 14 HSK-Teams von der Kreisliga bis zur Landesliga hatten sich am Sonntag in den Sporthallen des Schulzentrums der Stadt Sundern eingefunden. Diese spielten die Vorrunde in vier vorzüglich präparierten Sporthallen aus. Dabei dominierten erwartungsgemäß die Mannschaften aus den höher spielenden Ligen wie dem letzten Kreispokalgewinner TuS Müschede, TuS Nuttlar und RC Sorpesee 3. Im entscheidenden Spiel um den Kreispokal 2014 standen sich dann am Schluss TuS Müschede und RC Sorpesee 3 gegenüber. Im Jubiläumsjahr des Vereins merkte man der Mannschaft schon an, dass sie unbedingt das Kreisturnier für sich entscheiden wollten. Trotz starker Gegenwehr von Müschede behielten aber die Damen von Trainer Falk Metzler die Oberhand und gewannen das Endspiel dann doch klar mit 2:0, die anschließend den Kreispokal vom Volleyballkreisvorsitzenden Franz-Josef Bathen überreicht bekamen.

Print Friendly, PDF & Email