RC Sorpesee 2 – TV Hörde 1:3 (17:25, 19:25, 25:23, 21:25)

Minimalaufgebot verpasst Überraschung
Gegen einen Aufstiegskandidaten zeigten die jungen Spielerinnen eine couragierte Leistung.
Verletzungs- und krankheitsbedingt gingen die Spielerinnen des RCS mit einem Minimalaufgebot im Vorspiel der ersten Mannschaft in den Punktspieltag.

Der erste Satz blieb bis in die Schlussphase offen, größere Cleverness und Routine brachten aber die Hörderinnen auf die Siegesstraße. Ein verschlafener Beginn des 2. Satzes brachte die Spielerinnen vom Sorpesee schnell ins Hintertreffen und es deutete alles auf eine schnelle Niederlage an diesem Abend hin. Allerdings berappelten sich die Youngsters und holten Punkt für Punkt am Ende des Satzes auf und motivierten sich so für den 3. Durchgang.
Auf Augenhöhe präsentierte sich dann die Reserve des RCS im folgenden Satz und zeigte, dass sie auch in der Verbandsliga erfolgreich spielen kann. In einem knappen Satz gewannen die jungen Spielerinnen den 3. Satz.
Mit Euphorie und Kampfkraft ging es in den leider finalen Durchgang. Bis zum Spielstand von 19: 16 dominierten die Damen aus Langscheid das Spielgeschehen, verloren danach aber an Sicherheit und mussten der größeren Routine des Tabellenzweiten Tribut zollen.
Es spielten: Adelina Asolli, Jana Drölle, Franziska Finke, Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Laura Kemper, Kim Spreyer, Leonie Hoffmann