Pokalhalbfinale gegen einen Drittligisten – SFG Olpe zu Gast in Langscheid

Der Sieg in Schwerte und damit verbunden die historische Leistung ohne Punktverlust aufzusteigen ist gerade einmal ein paar Tage vergangen, da steht für das Oberligateam des RC Sorpesee ein absolutes Highlight der fast abgelaufenen Saison auf dem Programm. Im Halbfinale des Bezirkspokals trifft das Team um Kirsten Platte auf den Drittplatzierten der Dritten Liga, den VC SFG Olpe. Das Team von Michael Jürgens hat in den vergangenen Wochen diese Dritte Liga ganz kräftig aufgemischt und mit Siegen gegen die Zweit- und damaligen Drittplatzierten TV Cloppenburg und SV Bad Laer für Furore gesorgt. Für die Partie in Langscheid qualifizierte sich Olpe mit einem Sieg über den Regionalligisten Herne. Die Favoritenrolle im Duell Dritte Liga gegen Oberliga ist demnach klar verteilt, wenngleich auch Sorpesee in der letzten Runde mit einem glatten 3:0 über Iserlohn überzeugen konnte. In eigener Halle und mit der hoffentlich zahlreichen Unterstützung der Fans möchte das Team vom Sorpesee aber dennoch befreit aufspielen und schauen was gegen die hochklassige Konkurrenz auszurichten ist. Spielbeginn ist am kommenden Donnerstag, den 14.03.2013 um ca. 20.30 Uhr in der Sporthalle Langscheid (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid).