Podiumsplätze für RCS-Junioren beim Ruhrsprint in Bochum-Witten

Beim 16. Ruhrsprint auf der Ruhr bei Bochum gingen am vergangenen Wochenende 2 Junioren des RC Sorpesee an den Start der 500m-Sprintstrecke. Im Einer der 15/16-Jährigen Juniorinnen startete Amelie Hofmann bei den Leichtgewichten und in der offenen Klasse. Im Leichtgewichtsrennen musste Sie den Sieg in ihrem Lauf mit 2 Zehntelsekunden Rückstand nur knapp der Konkurrentin aus Dortmund überlassen. Insgesamt erreichte sie damit auch die zweitschnellste Zeit von 7 Starterinnen. In der offenen Klasse konnte sie ihre Zeit aus dem ersten Rennen zwar noch einmal unterbieten, damit aber nicht um die vorderen Plätze mitrudern. Als zweiter RCS-Starter konnte sich Luca di Lillo über sein gewonnenes Rennen vor Ruderern aus Hattingen und Hamm freuen. Hannes Loerwald musste sein Rennen aufgrund einer Erkrankung in der vergangenen Woche leider abmelden.

Trainer Emil Putz war mit den Leistungen seiner Sportler zufrieden und sieht für die kommenden Herbstregatten und die Landesmeisterschaften Anfang Oktober noch Steigerungsmöglichkeiten.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2014/bowit{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email