Osterskifreizeit am Großglockner: Sonne, Schnee und Stimmung Super!

Der gemeinsame Einkehrschwung an der Bergrettungshütte gelang meist bei strahlendem Sonnenschein

Das war das Fazit der Skifreizeit für Mitglieder und Freunde vom RuderClub Sorpesee in der Karwoche. 38 Teilnehmer von 6 bis 60 Jahren hatten ihre Ski und Snowboards eingepackt. Zum wiederholten Male ging es ins Skigebiet Kals–Matrei am Fuße des Grossglockners, inmitten des Nationalparks Hohe Tauern. Das Skigebiet dort bietet für alle Wintersportler – Anfänger wie alte Hasen – bestens präparierte und markierte Piste ohne Wartezeiten an den Liften und Gondeln. Für jede Leistungsgruppe standen morgens Betreuer bzw. Skilehrer aus den eigenen Reihen bereit. Mittags traf die Gruppe dann wieder gerne zusammen an der Bergrettungshütte um bei strahlender Sonne eine Pause zu machen. Abends wurden diverse Spiele ausgepackt und beim Kartenspiel „Knack“ der Gewinner über mehrere Runden ermittelt. Unvergessen bleibt wohl auch bei den Einheimischen der Auftritt der Gruppe im benachbarten „Skistadl“, wo das Ruderkönnen zum Lied Aloha heja von Achim Reichel nach sauerländer Art präsentiert wurde – alles in Allem also eine gelungene Kultur- und Sportveranstaltung für alle Altersgruppen!