Oberliga 6: Zwei souveräne 2:0-Heimsiege für die U16-Mädchen vom Sorpesee

RC Sorpesee – TG z.r.E. Schwelm 2:0  (25:8; 25:11)

RC Sorpesee – TV Werne 2:0  (25:11; 25:10)

Am vorerst letzten Spieltag der weiblichen U16 konnte das Team um Kapitänin Nani Besiri zwei überlegene Heimsiege einfahren und steht damit als Vizemeister der Oberliga fest.

Die Mannschaft startete im ersten Spiel gegen TG z.r.E. Schwelm von Anfang an mit Vollgas und dominierte durchweg deutlich in beiden Sätzen. Insbesondere starke Aufschläge von Lara Schumann und Pia Hartnig bereitete der Schwelmer Annahme massive Probleme im Spielaufbau. Julia Wappelhorst und Hanna Vierhaus brachten im ersten Satz frischen Wind ins Angriffsspiel, im zweiten Satz verstärkten Marisa Knapstein, Felicitas Schmitten und Alena Lindner Abwehr und Angriff der RCSlerinnen.

Im zweiten Spiel gegen den TV Werne konnte sich die junge Mannschaft wider Erwarten mit 25:11 und 25:10 ebenfalls klar gegen den körperlich überlegenen Gegner durchsetzen.

Zuspielerinnen Maya Blume und Pia Hartnig verteilten die Bälle zuverlässig auf die Außenpositionen, wo Marie Metger und Nani Besiri mühelos Ball um Ball auf den gegnerischen Hallenboden nagelten. Im Schlussspurt des ersten Satzes setzte Maya Blume zu einer Serie von messerscharfen Aufschlägen an und besiegelte den ersten Satzgewinn für das RCS-Team. Der zweite Satz wurde konzentriert weitergespielt, Linda Jürgens und Lara Schumann agierten mit taktisch fuchsigen Angriffen und am Ende feierte das junge Team zusammen mit Aushilfs-Headcoach Julian Schallow und Trainerin Hanna Fleischer im Jubelkreis eine gelungene Heimvorstellung.

Über den Jahreswechsel gilt es nun weiterhin gewissenhaft zu trainieren und alle Kräfte zu mobilisieren, um für die anstehenden Qualifikationsrunden zu den Westdeutschen Meisterschaften bestmöglich gewappnet zu sein!

Es waren für den RCS aktiv: Nani Besiri, Marie Metger, Pia Hartnig, Maya Blume, Felicitas Schmitten, Alena Lindner, Marisa Knapstein, Hanna Vierhaus, Julia Wappelhorst, Linda Jürgens, Lara Schumann, viele begeisterte Eltern und treue RCS-Fans