Oberliga 4: U16 Jungs vom Sorpesee ungeschlagener Oberligameister!

RC Sorpesee – Lüner SV 2:0 (25:9; 25:10)

Am letzten Oberligaspieltag überrollten die U16 Jungs des RC Sorpesee förmlich den Tabellenzweiten Lüner SV in 2:0 Sätzen. Der Gegner aus Lünen hatte nichts der Angriffskraft und Angabenhärte der Jungs vom Sorpesee entgegenzusetzen und verlor die Sätze deutlich mit 9:25 und 10:25. Und das beim eigentlichen Spitzenspiel. Überragend wieder einmal die Angriffsstärke und die Präzision vom Kapitän Timo Herde und Tom Barthel. Alle Jungs lieferten ein hoch konzentriertes Spiel, auch die Youngster aus der U14 konnten gut integriert werden.

Die Mannschaft freut sich bereits auf die kommenden Aufgaben in den Qualifikationsrunden zu den Westdeutschen Meisterschaften, bei dem es für das Team um einen guten Lostopf in der Gruppeneinteilung gehen wird. Denn dem RC Sorpesee ist von der Westdeutschen Volleyball-Jugend die Ausrichtung zur Westdeutschen Meisterschaft der männlichen U16 am 14./15 April 2018 zugesagt worden, zu der sich der Ausrichter automatisch qualifiziert hat.

Es spielten: Jens Barthel, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Timo Herde, Felix Kleffner, Justin Schluh, Kai Sperling, Maxi Steiner, Luan Xhigoli

Foto: Hanna Fleischer