Nasse Füße, kein Steg – nennt sich Ruderwanderfahrt

Als Abschlussfahrt des diesjährigen Ruderkurses für Erwachsene war die Umrundung der Möhnesee-Talsperre unser Ziel. Mit 3 Booten und unter der Obhut erfahrener Ruderer ging es am frühen Sonntagmorgen los. Boote auseinandernehmen (abriggern) und verladen war der erste Programmpunkt.
„Kein Steg? Wie geht das denn?“ Diese Fragen wurden beantwortet und gleich in der Praxis erprobt. Den obligatorischen Regenschauer überstanden wir in einer charmelosen Umkleidekabine. In netter Gesellschaft – kein Problem. Nasse Füße gehörten zum Angebot und wie man mit Gig-Booten auf Reisen geht ist nun für unsere „Neuen“ kein Geheimnis mehr. Zum Schluss zeigte die Sonne sich doch noch und am Spätnachmittag wurden die Boote wieder aufgeriggert und geputzt in unserer Bootshalle verstaut.
Somit sind unsere Ruderanfänger in die große Freiheit „Trainingsalltag“ entlassen worden. Wir „alte Hasen“ hoffen ihr habt euren Sport gefunden und wir haben in Zukunft noch viel Spaß miteinander.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2016/wfMoehne{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email