Nächster Auswärtsauftritt für den RCS – Duell des Tabellenletzten gegen den Tabellenführer in Wietmarschen

Wollen auch in Wietmarschen wieder jubeln – die Drittliga-Damen machen sich kommenden Sonntag auf den Weg zum aktuellen Tabellenschlusslicht (Foto: Andre Geißler)

Kaum eindeutiger könnten die Rollen verteilt sein als beim Duell der Volleyballerinnen des RC Sorpesee, dem aktuellen Tabellenführer der Dritten Liga, mit dem SV Wietmarschen, dem aktuellen Schlusslicht der Staffel und doch birgt die Partie in der Ferne für die Sauerländerinnen wieder eine ganze Menge Brisanz. Die Gastgeberinnen aus Niedersachsen konnten zwar in den bisherigen Partien noch keine Siege einfahren, von der Qualität des Teams von Matthias Haarmann ist aber zumindest eine im RCS Dress schon vorab überzeugt. „Oh ja, die haben uns damals ziemlich übel verprügelt!“ weiß RCS Regisseurin Alexandra Sharipov von der Mannschaft des SV aus der vergangen Spielzeit zu berichten. Kein Bein bekam sie beim Rückspiel mit ihrem alten Verein Weende an den Boden, doch das soll nun an neuer Wirkungsstätte anders werden.

„Wir haben schon die Möglichkeiten auch dort zu punkten!“ bringt es RCS Libera Katharina Schallow treffend auf den Punkt. „Es liegt halt –wie eigentlich immer – an unserer eigenen Leistung!“ pflichtet ihr Kapitänin Kirsten Prachtel bei. Die beiden Routiniers im Spiel des RCS haben sich also einiges vorgenommen für die Partie in der Ferne und wollen das Auswärtskonto auf nunmehr fünf Siege hochschrauben. Besonders freuen sich die Spielerinnen über die tolle Unterstützung von der Seite, die dem RCS in dieser Saison auch auswärts zu Teil wird. Damit dies auch in Wietmarschen wieder so sein kann, setzt der RCS einen Reisebus ab Langscheid ein. Für einen Unkostenbeitrag von 15 € (5 € für Schüler und Studenten!) kann sich ein jeder RCS-Fan solange der Vorrat reicht einen Platz für die Auswärtstour sichern. Anmeldungen nimmt der RCS unter bonnie.bastert@googlemail.com entgegen. Abfahrt an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid) wird um 10:30 Uhr sein.