mU20 – Oberliga 4 – Sieg und Niederlage am Kirmeswochenende – mU20 des RCS festigt zweiten Tabellenplatz

RC Sorpesee – Soester TV 2:0 (25:7;25:15)

RC Sorpesee – SolingenVolleys 0:2 (24:26;19:25)

Das erste Spiel gegen Soest war schön, aber leider ohne viel Gegenwehr. Deshalb unterlag der Soester TV den Herren vom Sorpesee eindeutig und das Spiel wurde mit 25:7 und 25:15 klar gewonnen. Das Spiel gegen SolingenVolleys war dann das absolute Spitzenspiel. Beide Mannschaften hatten bis dahin kein Spiel verloren und Solingen führte in der Tabelle nur knapp mit einem Satz Vorsprung. Im ersten Satz ging es zunächst sehr ausgeglichen los, später setzte sich Solingen dann jedoch bis zum Stand von 16:22 aus RCS-Sicht ab. Aber der RCS schaffte unter einer tollen Aufschlagserie von Zuspieler Tom Barthel ein sagenhaftes Comeback bis zum Stand 24:22. Doch das Team schwächelte auf der Zielgeraden und verlor den Satz knapp mit 24:26. Im zweiten Satz kam der RC Sorpesee dann nicht mehr richtig ins Spiel und musste diesen somit etwas deutlicher als den ersten an die Solinger abgeben.

Für den RCS am Start waren: Justin Schluh, Felix Kleffner, Nestor Skarke, Johannes Fleischer, Kent Barthel, Tom Barthel, Jona Kemper und die Coaches Steffen Kirchhoff und Philipp Berghoff

Print Friendly, PDF & Email