mU18 – Quali B – Jungs der U18 ungeschlagen für Westdeutsche Meisterschaften qualifiziert

RC Sorpesee – TVA Hürth 2:0 (25:0;25:0)

RC Sorpesee – Telekom Post SV Bielefeld 2:0 (25:17;25:13)

RC Sorpesee – TuB Bocholt 2:1 (32:34;25:22;15:10)

Es ist geschafft! Mit einer herausragenden Leistung haben sich die Jungs der U18 für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften in Minden qualifiziert.
Im e
rsten Spiel hieß der Gegner Telekom Post Bielefeld. Und das Team um Kapitän Felix Kleffner knüpfte nahtlos an die gute Leistung aus der Quali A an und begann in allen Mannschaftsteilen hochkonzentriert. Mehrere Serien guter Aufschläge durch Justin Schluh und Jona Kemper und eine sichere Annahme durch Johannes Fleischer ließen den Gegner ein ums andere Mal verzweifeln. Auch unser Jüngster Maxi Steiner macht bei seiner Einwechslung seine Sache gut. Am Ende war es ein ungefährdeter 2:0 Sieg.

Nichts für schwache Nerven war dann das Spiel gegen den TuB Bocholt. Gegen den starken NRW-Ligisten ging es im ersten Satz hin und her. Am Ende musste man sich knapp und unglücklich 32:34 geschlagen geben. Kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Nach dem Motto „Jetzt erst recht!“ ging man in den zweiten Satz. Hervorragende Zuspiele von Tom Barthel ermöglichten druckvolle Angriffe durch Kai Sperling über die Diagonal-und Felix Kleffner über die Außenpositionen. Auch die fantastische Blockarbeit um Timo Herde führte zu einem 25:22 Satzgewinn. Es musste der entscheidende dritte Satz her und jetzt waren unsere Jungs nicht mehr zu stoppen. Schnell führte man 7:1 und gab diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Am Ende hieß es 15:10 und das Spiel war gewonnen. Die Qualifikation war geschafft.

Müde aber glücklich kehrten Mannschaft, Eltern und Fans am späten Abend wieder nach Hause zurück. Jetzt geht es am 16./17. März zur Endrunde nach Minden. Herzlichen Glückwunsch!


Mit dabei waren: Maxi Steiner, Timo Herde, Johannes Fleischer, Justin Schluh, Jona Kemper, Kai Sperling, Felix Kleffner und Tom Barthel, Jens Barthel fiel erkrankt aus

Trainer: Dominik Pöttgen

Print Friendly, PDF & Email