mU18 – Quali A – Männliche U18 mit drei Siegen bei der Quali A

RC Sorpesee – MTG Horst 2:0 (25:17;25:12)

RC Sorpesee – Dürener TV 2:1 (25:12;25:27;15:13)

RC Sorpesee – 1. VC Minden 2:1 (25:16;22:25;16:14)

Eine lange Anreise hatten unsere Jungs der U18 zur Quali A nach Düren. Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Mit drei Siegen über den MTV Horst, den Dürener TV und den VC Minden, Gastgeber der diesjährigen Endrunde, konnte die Quali A letztlich souverän gewonnen werden. Nach anfänglichen Unsicherheiten im ersten Spiel gegen MTV Horst konnten wir mit druckvollen Angriffen und sicheren Aufschlägen am Ende klar mit 2:0 gewinnen und einen guten Turnierauftakt verbuchen.

Hektisch wurde es dann im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Düren. Der erste Satz gewann unser Team souverän. Im 2. Satz steigerte sich das Heimteam, angefeuert von seinen Fans, deutlich und gleichzeitig verlor unser Team ein wenig seine spielerische Linie: was noch im 1. Satz selbstverständlich war konnte nicht weiter umgesetzt werden. Man verlor mit 23:25. Im entscheidenden 3. Satz wurden noch mal alle Kräfte gebündelt. Starke Aufgaben und gute Annahmen sorgten für druckvolle Angriffe und am Ende für den verdienten Spielgewinn.

Im letzten Spiel gegen den VC Minden ging es für das Team um Kapitän Felix Kleffner um den Turniersieg. Und man begann konzentriert in allen Mannschaftsteilen und stellte den Gegner mit guten Aufschlägen ein ums andere mal vor Probleme: RCS gewann Satz 1 deutlich mit 25:16. Im 2. Satz wurde Minden zunehmend stärker und konnte den Satz mit 25:23 knapp für sich entscheiden. Spannung pur im entscheidenden 3. Satz. Unser RCS Team musste ständig einem Rückstand hinterherlaufen, Minden hatte beim Stand von 11:14 Matchbälle. In der folgenden Auszeit pushte sich das Team nach einem langen Turniertag noch einmal: nervenstark, mit einer starken Aufgabenserie von Justin Schluh und souverän gespielten Angriffen konnte das Spiel mit 16:14 gewonnen werden.

Es spielten: Jens Barthel, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Timo Herde, Jona Kemper, Felix Kleffner, Justin Schluh, Kai Sperling, Maxi Steiner

Print Friendly, PDF & Email