mU18 – Oberliga 3 – U18-Jungs mit Sieg und knapper Niederlage

RC Sorpesee – Werner SC 2:0 (25:7;25:11)

RC Sorpesee – TB Höntrop 1:2 (25:20;19:25;8:15)

Zum Showdown kam es am vergangenen Sonntag für die männliche U18. In heimischer Halle stand man sich dem TV Werne und TB Höntrop im Kampf um die Meisterschaft in der Oberliga gegenüber.

Im ersten Spiel wurde der TV Werne deutlich mit 2:0 bezwungen. Mit einer konzentrierten Leistung und druckvollen Aufschlägen brachte die Mannschaft um Kapitän Felix Kleffner den Gegner ein ums andere Mal in Bedrängnis und mit Unterstützung des eigenen Publikums letztlich zum verdienten Sieg. Spannend wurde es dann gegen den TB Höntrop. Mit lautstarker Unterstützung der „blauen Wand“ und sauberen Annahmen von Libero Johannes Fleischer und Justin Schluh konnte die Leistung aus dem ersten Spiel wieder auf das Feld gezaubert werden. Auch dank den hervorragenden Zuspielen von Tom Barthel konnte das Team durch starke Angriffe von Timo Herde und Jona Kemper den ersten Satz für sich entscheiden. So ging man mit dem 1:0 im Rücken in den zweiten Satz, in dem dann die Konzentration nachließ und insbesondere im Aufschlagbereich unnötige Fehler produziert wurden. So musste ein enger dritter Satz die Entscheidung bringen. Durch eine Verletzung von Kai Sperling musste Trainer Dominik Pöttgen umstellen und die Nachwuchsspieler Jens Barthel und Maxi Steiner kamen zum Einsatz und machten ihre Sache gut. Felix Kleffner brachte über die Außenposition immer wieder gute Angriffe ins Feld. Aber auch der Gegner wurde in der Abwehr sicherer und entschied letztlich das Spiel mit 2:1 zu seinen Gunsten.

Für den RCS im Einsatz: Maxi Steiner, Jens Barthel, Jona Kemper, Felix Kleffner, Timo Herde, Kai Sperling, Justin Schluh, Johannes Fleischer, Tom Barthel und Trainer Dominik Pöttgen