mU18 – Oberliga 3 – Junges Team mit starkem Saisonauftakt

RC Sorpesee – TuS Saxonia Münster 2:1 (25:17;10:25;15:11)

RC Sorpesee – TV Mesum 0:2 (19:25;22:25)

Foto: RCS

Mit einem Sieg gegen TuS Saxonia Münster und einer knappen Niederlage gegen TV Mesum ist am Wochenende unsere männliche U18 in die Oberliga Saison gestartet.

Gegen Münster starteten die Jungs vom Sorpesee nervös und so fand das Team nicht in einen Spielrhythmus. Nach einer ersten Auszeit legte das Team, das an diesem Tag nur mit 6 Spielern antreten konnte, los. Starke Aufschläge und eine sichere Abwehr drehten das Blatt und der erste Satz wurde souverän gewonnen.

Der 2. Satz wurde gut begonnen, dann gab es einen kurzen Einbruch, in dem Münster einen größeren Vorsprung herausspielte, der auch nicht wieder aufgeholt werden konnte. Im Tiebreak zeigte unser Team seine technische Stärke und setzte den Gegner wieder mit starken Aufschlägen unter Druck, so dass das Spiel am Ende gewonnen wurde.

Im 2. Spiel ging es gegen Mesum, das deutliche Größenvorteil hatte. Unser Team mit Kapitän Maxi Steiner setzte Mesum mit starken Aufschlägen und vielen gelungen Abwehr-, Zuspiel- und Angriffsaktionen immer wieder unter Druck. Am Ende setzte sich dann Mesum mit 2:0 durch, wobei die Sätze jeweils knappe Ergebnisse hatten. Ein Satzgewinn war möglich.

Unsere Mannschaft zeigte an diesem Spieltag eine starke Teamleistung. Insbesondere ließ sich das junge Team mit 4 U16 Spielern nicht von den älteren Jahrgängen der anderen Teams beeindrucken und vertraute auf die eigenen Stärken.

Es spielten: Jens Barthel, Christopher Brenscheidt, Hendrik Buss, Lando Nolte, Maxi Steiner, Luan Xhigoli