mU18 – NRW-Liga – Klarer Sieg und deutliche Niederlage in Bocholt

RC Sorpesee – TuB Bocholt 0:2 (17:25;14:25)

RC Sorpesee – TV Hörde 2:0 (25:5;25:11)

Der vierte Spieltag fand am 01.12.19 in der Halle des TuB Bocholt statt. Im ersten Spiel gegen TuB Bocholt lag der RCS durch verschlagene Aufschläge und einer unsicheren Annahme schnell hinten. Zwar kam der RCS durch gute Blockarbeit von Mittelangreifer Fabian Arens wieder kurz zurück ins Spiel, jedoch reichte es nicht zum Satzgewinn. Im zweiten Satz startete die Mannschaft des Sorpesees mit guten und taktisch klugen Aufschlägen von Zuspieler Tom Barthel. Leider wurden große Chancen Punkte zu machen nicht genutzt, weshalb die Mannschaft vom Sorpesee auch diesen Satz verlor. Nun im zweiten Spiel hatten die Jungs nur ein Ziel und zwar gewinnen! Der erste Satz gegen TV Hörde begann mit einer Aufschlagserie von Außenangreifer Felix Kleffner, welche das Team stabilisierte. Man merkte, dass der RCS nun mit Sicherheit auf dem Feld stand und somit wurde der Satz verdient und deutlich mit 25:5 gewonnen. Auch im zweiten Satz gab der RCS wieder alles. Mit guten Angriffen von Alexander Goeke und dem neu eingewechselten Frederik Schöttler wurde das Spiel schließlich entschieden.

Für den RCS aktiv: Jens Barthel, Alexander Goeke, Felix Kleffner, Finn Damrosch, Fabian Arens, Justin Schluh, Johannes Fleischer, Tom Barthel, Frederik Schöttler und Trainer Andreas Goeke