mU18 – NRW-Liga – Chancenlos am letzten U18-Spieltag – Paderborn und Köln eine Hausnummer zu hoch

RC Sorpesee – VoR Paderborn 0:2 (3:25;14:25)

RC Sorpesee – FCJ Köln 0:2 (10:25;11:25)

Der letzte Spieltag der NRW Liga fand am 19. Januar in der Fürstenberghalle des VoR Paderborn statt. Im ersten Satz gegen Paderborn hat der RCS durch eine generelle fehlende Aufmerksamkeit ziemlich deutlich verloren. Mit Ehrgeiz und guter Stimmung konnte der RCS im zweiten Satz dann die ersten Punkte ergattern, hatte jedoch gegen die körperlich überlegenen Paderborner keine Chance und verlor somit das Spiel.

Im zweiten Spiel musste die Spieltaktik durch eine Verletzung von Außenangreifer Felix Kleffner geändert werden. Maximilian Steiner wurde nun zum Zuspieler ernannt und Tom Barthel wechselte auf die Außenposition. Durch eine stetig hohe Motivation kam man gegen den FCJ Köln schnell in Fahrt und die ersten Punkte gingen aufs RCS-Konto. Jedoch konnte im weiteren Spielverlauf keine Spieldynamik entstehen, da der RCS insbesondere in der Annahme viele Fehler verzeichnen musste. So ging der erste Satz verloren. Der zweite Satz begann wieder mit schönen Punkten, sodass der RCS kurzweilig in Führung gehen konnte. Ein stark aufschlagender und angreifender Gegner machte jedoch den Sack zu und somit musste das Team von der Sorpe mit leeren Händen nach Hause fahren.

Es waren aktiv: Maximilian Steiner, Jens Barthel, Alexander Goeke, Felix Kleffner, Finn Damrosch, Fabian Arens, Justin Schluh, Johannes Fleischer, Tom Barthel, Frederik Schöttler und Trainer Dominik Pöttgen

Print Friendly, PDF & Email