mU16 – Quali A – Die männliche U16 des RCS leider ohne Chance

RC Sorpesee – SolingenVolleys 0:2 (6:25;7:25)

RC Sorpesee – TV Hoffnungsthal 0:2 (18:25;7:25)

Das männliche U16- Team des RC Sorpesee hatte bei der Qualifikation A zu den Westdeutschen Meisterschaften gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Solingen Volleys und den Oberligameister TV Hoffnungsthal (Köln) leider kaum eine Chance. Die körperlichen Unterschiede waren einfach gegenüber den langen Jungs der Gegner zu groß.

Das überwiegend aus U14-Spielern bestehende, mit Abstand jüngste Team der Oberliga zog sich aber zumindest gegen TV Hoffnungsthal achtbar aus der Affäre, schließlich konnte der erste Satz lange mit druckvollen Angriffen und Aufschlägen offen gehalten werden. Insgesamt besaß die Mannschaft um Kapitän Maxi Steiner aber zu wenige Möglichkeiten, um gegen die Schnellangriffe der zum Teil über 1,90 Meter langen Hünen aus Hoffnungsthal und Solingen zu bestehen. Zudem gab es krankheits- und verletzungsbedingt vor allem im letzten Spiel gegen TV Hoffnungsthal keine Wechselmöglichkeiten mehr, sodass am Ende auch die Kraft bei den sechs übrig gebliebenen Spielern immer mehr nachließ.

Es spielten für den RCS:

Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Jeff Kroner (nur gegen Solingen Volleys), Simon Levermann, Lando Nolte (fehlte krankheitsbedingt), Maxi Steiner, Luan Xhigoli