mU16 – Oberliga 6 – Zwei Schlappen für die Jungs des RCS

RC Sorpesee – TB Höntrop 0:2 (17:25;22:25)

RC Sorpesee – VC 73 Freudenberg 0:2 (21:25;20:25)

Die Anfahrt nach Wattenscheid-Höntrop hat sich für die Jungs des RC Sorpesee nicht gelohnt. In beiden Spielen wurden zusammen über 40 Aufschläge vergeigt! Auch lief der Spielaufbau zu selten rund, sodass trotz mehrfacher Führung in beiden Spielen die Chancen auf einen Sieg verspielt wurden, zumal eigentlich sowohl TB Höntrop als auch VC Freudenberg trotz des Altersunterschiedes und der körperlichen Überlegenheit auf Augenhöhe einzuschätzen waren. Das Erreichen der ersten Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft ist somit natürlich in weiter Ferne gerückt. Das junge Team um Kapitän Maxi Steiner hat sich jedenfalls für die nächsten Trainingseinheiten vorgenommen, viel für die Spielaufbau- und Aufgabenkonstanz zu trainieren.

Es spielten: Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Jeff Kroner, Simon Levermann, Lando Nolte, Maxi Steiner und Luan Xhigoli