mU16 – Oberliga 6 – Die RCS-Jungs ziehen dem Rivalen aus Schwerte den Zahn!

RC Sorpesee – SG VV Schwerte 2:0 (26:24;25:16)

Der erste Satz verlief wir erwartet als das spannende Derby zwischen dem RC Sorpesee und dem VV Schwerte. Zunächst konnte VV Schwerte seine Länge voll ausspielen, platzierte einige Angriffe über die Mitte und führte bereits 17:11. Doch dann drehten die Jungen vom Sorpesee um Kapitän Maxi Steiner mit harten Aufschlägen erst recht auf, drehten den Satz noch mit 26:24 Punkten. Damit war den Jungs aus Schwerte der Zahn gezogen und der RCS zog immer deutlicher davon. Letztlich behält das Team mit dem verdienten Sieg noch Chancen auf das Erreichen der ersten Qualifikationsrunde zu den Westdeutschen Meisterschaften.

Es spielten für den RCS:

Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Simon Levermann, Lando Nolte, Maxi Steiner, Luan Xhigoli.