mU16 – Oberliga 3 – Die Jungs des RCS starteten mit Sieg und Niederlage

RC Sorpesee – Werdener TB 2:0 (25:9;25:19)

RC Sorpesee – Merscheider TV 0:2 (17:25;23:25)

Im mit Spannung erwarteten ersten Spieltag erwischte die männliche U16 des RC Sorpesee gegen den letztjährigen 6. der Westdeutschen Meisterschaft der U14, Werdener TB mit 25:9 einen furiosen Blitzstart. Auch der zweite Satz wurde letztlich mit 25:19 souverän gewonnen, so dass das Team auch dank zahlreicher harter Angriffe von Jens Barthel den ersten Sieg erreichte. Gegen den Merscheider TV, immerhin Vierter der letzten Westdeutschen Meisterschaften der U14, reichte es am Ende nicht zu einem Satzgewinn, obwohl das Team nach einer Aufschlagserie vom Kapitän Maxi Steiner im zweiten Satz zwischenzeitlich 22:16 führte. Dennoch zeigte das Team überwiegend eine überzeugende Leistung, so dass man in dieser Saison noch stark mit dem Jungs vom Sorpesee rechnen muss.

Es spielten: Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Simon Levermann, Lando Nolte, Maxi Steiner, Luan Xhigoli