mU16 – Oberliga 2 – Bärenstarke Jungs: Ersatzgeschwächt und doch zwei Siege

RC Sorpesee – DJK Delbrück 2:1 (25:16;15:25;15:13)

RC Sorpesee – TV F.A. Dresselndorf 2:0 (25:17;25:13)

Schlechte Ausgangsbedingungen und doch zu Hause zweimal verdient gewonnen: Obwohl zwei Stammkräfte fehlten, ein neues System mit nur einem Zuspieler eingeführt werden musste, lieferten die Jungs um Kapitän Chris Brenscheidt ihre bisher beste Saisonleistung ab.

Im ersten Spiel gegen DJK Delbrück überzeugte der RCS zunächst mit druckvollen Aufschlägen und ließen DJK Delbrück in Satz 1 mit 25:16 keine Chance. Dabei variierte ein gut aufgelegter Phil Hötger mit schwer für den Gegner anzunehmende kurze Aufschläge. Zuspieler Lando Nolte setzte seine Angreifer ein ums andere Mal gekonnt mit seinem Zuspiel ein. Am Ende konnte Luuk Nolte mit seinem Einsatz für Entlastung sorgen. Ein kleiner Einbruch im zweiten Satz (15:25) verhinderte aber nicht einen klaren Sieg, denn im Entscheidungssatz zeigten die Jungs vom Sorpesee erneut, was sie draufhaben und schossen den Gegner mit 15:5 teilweise regelgerecht ab.

Noch deutlicher verlief das abschließende Spiel gegen TV Dresselndorf. Reihenweise starke Angriffe über die Mitte durch Chris Brenscheidt und Luan Xhigoli haben in beiden Sätzen den Gegner schnell entnervt. Aber auch Simon Levermann und Niklas Köster wurden von Lando Nolte immer mehr über außen geschickt angespielt und konnten ihre Angriffsqualitäten ausspielen. So gingen beide Sätze deutlich mit 25:17 und 25:13 an den RCS.

Der RCS bleibt damit in der Tabelle oben dran und macht sich gute Hoffnungen auf die Qualifikationsrunden zu den Westdeutschen Meisterschaften ab Januar.

Es spielten: Christopher Brenscheidt, Phil Hötger, Niklas Köster, Simon Levermann, Lando Nolte, Luuk Nolte, Luan Xhigoli.