mU14 – RC Sorpesee rockt die Bezirkspokalendrunde in Soest

Nach einer überragenden Saison als ungeschlagener Bezirksligameister mit 20:0 Sätzen und Punkten siegten die Jungs des RC Sorpesee am Samstag in Soest auch noch in der Bezirkspokalendrunde der U14.


Nachdem die Vorrunde mit einem klaren 2:0 Sieg gegen SuS Oestereiden und einer vermeidbaren Niederlage gegen den späteren Finalgegner und Vizepokalsieger TV Wanne noch durchwachsen verlief, musste der RCS gegen den anderen Gruppensieger SG Herne ran. Der Überkreuzvergleich konnte nicht dramatischer verlaufen: nach klarem Sieg im ersten Satz und vergebenen Matchball im zweiten Satz musste ein knappes 16:14 für die Entscheidung zugunsten der Jungs um Kapitän Chris Brenscheidt sorgen. In der Platzierungsrunde um die Plätze 1 bis 3 war dann endlich der Knoten geplatzt und die Jungs rockten als Revanche zunächst TV Wanne mit 2:1 nieder, um anschließend noch mit letzten Kräften klar gegen 1. VV Holzwickede mit 2:0 zu gewinnen. Nach fünf Spielen und 12 harten Sätzen tanzten, sprangen und jubelten die Jungs im Kreis „Wir vom Sorpesee!“ und „So sehen Sieger aus!“.

Zur Siegermannschaft des RCS gehörten und spielten:

Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Phil Högter, Jeff Kroner, Simon Levermann, Lando Nolte, Luuk Nolte, Luan Xhigoli

Print Friendly, PDF & Email