Mitgliederversammlung im Ruderclub

Die Ruderclubmitglieder trafen sich Ende Februar zu ihrer Mitgliederversammlung. Sie blickten zurück auf ein Jahr mit einer neuen Satzung und mit der neuen Sportsparte Triathlon unter ihrem Dach.  Die alte und neue Vorsitzende Ute Schlecht berichtete von der positiven Mitgliederentwicklung.  Von den 437 Vereinsmitgliedern sind etwas mehr als die Hälfte weibliche Mitglieder. Ca. ein Drittel sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, damit zeigt sich eine solide Mitgliederstruktur. Zahlreiche Sportereignisse und besondere Erfolge ließen die Abteilungsleiter der Sportsparten Revue passieren, Gesamtsieg Biggeseeregatta der Ruderer, der Titel WVJ-Meister U12 und der Aufstieg der 3.Mannschaft in die Landesliga der Volleyballerinnen sowie der Aufstieg des Triathlonteams in die Verbandsliga.

Traditionell wurden die „Kilometerkönige“ der Ruderabteilung für ihren Trainingsfleiß geehrt:

Helmut Kürzel          (Herren)                1830km

Christel Ullrich          (Damen)               757km

Tom Snelinski           (männl. Jugend)    1135km

Saskia Kürzel            (weibl. Jugend)     417km

Für 25jährige Vereinstreue wurden geehrt: Sebastian Papenkort, Martin Ullrich, Sabine Bierhoff, Katrin Danne, Sebastian Ullmann, Franz und Relindis Bergmann.

Der scheidende Schatzmeister präsentierte eine gut geführte Kasse und eine solide Finanzlage für das Jahr 2011. In den vergangenen Jahren wurde sparsam gewirtschaftet und kontinuierlich Rücklagen gebildet für die dringend notwendige Sanierung der Sanitäranlagen am Bootshaus und die Erneuerung des Bootsparks. Daher wurde das Thema „Beiträge“ nicht näher diskutiert sondern mit ins neue Geschäftsjahr genommen, um Vorschläge für eine Beitragsanpassung im nächsten Jahr zu präsentieren. „Die gute Finanzlage verdanken wir unseren Gönnern und Sponsoren, den ehrenamtlich tätigen Trainern und Übungsleitern und der unermüdlichen Tatkraft unserer Mitglieder besonders unseren Lieben Alten“, bedankte sich am Ende Ute Schlecht.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Schatzmeisterin Petra Gaida und Jugendleiter Marc Stübbecke. Damit ist der Verein zukunftsfähig aufgestellt.

Print Friendly, PDF & Email