Mitgliederversammlung 2012 im Ruderclub

Zur Mitgliederversammlung konnte der Vorstand des RC Sorpesee zahlreiche Mitglieder im Bootshaus begrüßen. Zukunftsfähig zeigt sich der Ruderclub im Bereich Mitgliedergewinnung und Kooperation mit den Schulen sowie mit der Energiesparkonzeption.  Der Verein ist mit Ein- und Austritten im Jahr 2011 auf  440 Mitglieder angewachsen, davon sind ca. ein Drittel Kinder und Jugendliche. Die Abteilungsleiter von den drei Sportabteilungen berichteten von einem aktiven und erfolgreichen Sportjahr mit Meistertitel und Aufstiegen.

Traditionell wurden die Kilometerkönige der Ruderabteilung geehrt: Von mehr als 33 000 Ruderkilometern leisteten bei den Senioren Emil Putz 1835 km, Katharina Skiba 807 km, bei den Junioren Anika Hofmann 955 km und Luca De Lillo 915 km.

Ein solides Finanzpolster für  die Organisation des Sportbetriebes und anstehende Anschaffungen im  Jahr 2012 verdankt der Verein den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern. So steckten z.B. Vereinsmitglieder viel Handarbeit in ihr Vereinsheim und in die Pflege und Wartung des Bootsmaterials, außerdem leiten Trainer und Übungsleiter den Sportbetrieb ehrenamtlich und Sportlerinnen und Sportler im Wettkampfbetrieb werden aus der eigenen Talentschmiede rekrutiert.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Marianne Bäumker, Hanna Feldmann, Gertrud und Manfred Levermann, Judith Noll und Anne Papenkort.  Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Dieter Jortzick und Gerd Papenkort geehrt.

Der Vorstand bleibt in bewährter Zusammensetzung bestehen, Stefan Feldmann wurde als 2.Vorsitzender wiedergewählt. „Wir sind gut aufgestellt“, resümierte die Vorsitzende Ute Schlecht und bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit sowie bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Mitarbeit.

 

Print Friendly, PDF & Email