Marc Stübbecke im DRV-Perspektivkader

Sorpesee-Ruderer Marc Stübbecke wurde vom Deutschen Ruderverband in den Perspektivkader berufen. Das ermöglicht nach einem Jahr den Aufstieg zum Junior-A- Bundeskader. Damit wurden die hervorragenden Leistungen des fast 16jährigen Marc im  abgelaufenen Regattajahr gewürdigt.  Der Junior B-Ruderer gehörte schon in der Saison 2008 zu den besten Ruderern Nordrhein-Westfalens. Besonders bei den Langstreckentests konnte er im Einer gegen starke Konkurrenz  sein technisches und kraftvolles Potential abrufen.

RC Sorpesee-Trainer Emil Putz wurde von dieser Berufung ebenso überrascht wie sein Schützling: „Obwohl wir die Stärke von Marc kennen, hatten wir damit noch nicht gerechnet. Das wird ihm noch mehr Antrieb geben!“

Bereits im letzten Jahr wurde nicht nur auf dem Sorpesee trainiert. Übungseinheiten wurden ebenfalls im Landesleistungsstützpunkt Dortmund, sowie mit Trainingspartnern in Herdecke und Dorsten absolviert. Nun bleibt abzuwarten, wie im kommenden Ruderjahr die Aktivitäten in Verein, Landeskader, Perspektivkader, Schule und Familie zu organisieren sind.

Print Friendly, PDF & Email