Marc Stübbecke im B-Finale bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Auf der Regattabahn in Köln Fühlingen fanden von Donnerstag, den 12. bis Sonntag, den 15. Juni die Deutschen Juniorenmeisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften statt. Auf dieser tollen Strecke starteten  in der Vergangenheit Weltmeisterschaften und andere Großereignisse. Die Streckenlänge betrug 1500 m in ballonierten Bahnen.

Vom Ruderclub Sorpesee startete Marc Stübbecke im JM 1x B (Einer der B-Junioren) und mit seinem Partner Lukas Böschemeier vom RV Herdecke im JM 2x B (Zweier der B-Junioren).

Am Donnerstag bei strömendem Regen ging es in die Vorläufe. Im Einer gingen 24 Boote an den Start. Leider hatte Marc  kein Glück bei der Einteilung und musste so schon beim ersten Rennen gegen den späteren Gesamtsieger starten. Da im Vorlauf nur 1 Boot ins Halbfinale einzog, blieb ihm nur der beschwerliche Weg über den Hoffnungslauf. Mit einem grandiosen Rennen und der 4.besten Zeit schaffte er es hier dann ins Halbfinale.

Im Endergebnis wurde er 4. im kleinen Finale. Die älteren Jahrgänge konnten sich mit ihrem Jahr Mehr-Erfahrung gegen die Jüngeren klar durchsetzen.

Das gleiche Ergebnis konnte Marc mit Lukas auch im Doppelzweier vermelden. Hier konnte man das schnellste Boot des jüngeren Jahrgangs werden.

Zu den Finalläufen kamen dann sogar Schlachtenbummler vom Sorpesee um Marc anzufeuern.

Das Abschneiden von Marc bei seiner ersten Meisterschaft stimmte alle sehr zufrieden und lässt auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen.

{gallery}Inhalte/Rudern/2008/DJM{/gallery}

 

 

Print Friendly, PDF & Email