Mallorca und Berlin – RCS glänzt auf den langen Distanzen

2300 Teilnehmer beim Ironman Mallorca, darunter auch 2 Athleten vom RC Sorpesee Triathlon Team, Guido Kuhlmann und Jan Schlennstedt. Die Bedingungen auf der Sonneninsel waren ideal, Temperaturen von knapp 30 Grad, der Wind hielt sich zurück. Nach 3,8km Schwimmen in der Bucht von Alcudia ging es auf die 180km lange Radstrecke. Dessen Höhepunkt war der Anstieg durch das nördliche Gebirge zum Kloster Lluc. Nach rasanter Abfahrt zurück nach Alcudia ging es dort auf die 42,195km langen Laufstrecke. Guido erreichte nach 10:05,52 Stunden das Ziel, Jan folgte wenig später mit einer Zeit von 10:31,08 Stunden.

41.000 Läufer beim Berlin Marathon, Sonne pur und Temperaturen um 17 Grad, ideale Bedingungen für die 42,195 km. Michael Laqua vom RCS war mit am Start und zeigte erneut eine Top Leistung in der Hauptstadt. Nach 2:42,31 Stunden erreichte er als 390. Läufer das Ziel, Platz 7 in seiner Altersklasse M 50!

Mit Dextro Energy waren unsere Athleten bei ihren Rennen wieder bestens versorgt.

{gallery}stories/Inhalte/Triathlon/2015/09_langdistanzen{/gallery}

 

Print Friendly, PDF & Email