Männliche U16 vom Sorpesee deutlicher Sieger in der Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft

RC Sorpsee – Lüner SV 2:0 (25:15/ 25:15)

RC Sorpesee – DJK Delbrück 2:0 (25:12/ 25:12)

RC Sorpesee – SV Menden-Much 2:0 (25:11/ 25:13)

Souveräner geht es nicht! Alle Gegner der männlichen U16 des RC Sorpesee wurden in der letzten Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft in Lünen deutlich besiegt. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Lüner SV überzeugte das Team um Kapitän Timo Herde nach einer kurzen Eingewöhnungszeit mit zahlreichen harten Aufschlägen. Der Gegner wusste sich gegen die Sprungaufschläge von Tom Barthel kaum zu wehren, sodass der erste Satz letztlich 25:15 eingefahren werden konnte. Auch im zweiten Satz änderte sich daran wenig. Trotz kleiner Hänger konnte sich das Team vom Sorpesee auf die Außenangriffe von Felix Kleffner verlassen, so dass auch dieser Satz mit 25:15 endete. Maxi Steiner und Luan Xhigoli sorgten dabei phasenweise für Entlastung im Angriff.

Auch das zweite Spiel gegen die Jungs des 2.-Bundesligisten DJK Delbrück verlief ähnlich. Mit den druckvollen Angaben von Johannes Fleischer und Kai Sperling war für den Gegner kein Spielaufbau möglich. Im zweiten Satz wusste Jens Barthel mit guten Annahmen und einigen Angriffen zu überzeugen, so dass beide Sätze locker mit 25:12 gewonnen wurden.

Im vermeintlichen Endspiel um den Turniersieg ließ der RCS auch den NRW-Ligisten SV Menden-Much nicht den Hauch einer Chance. Bereits im ersten Satz machten die Jungs vom Sorpesee kurzen Prozess und gewannen diesen mit 25:11. In der Mitte brachten sowohl Timo Herde als auch Justin Schluh den gegnerischen Block ohne jegliche Abwehrchance voll zur Verzweiflung. Bemerkenswert der Jubel auf der Mendener Seite, als kurz vor Spielende einmal ein Block gegen Timo Herde ausnahmsweise Erfolg hatte und Timo Herde äußerst schmerzbefreit den nächsten Angriff hart auf den gegnerischen Boden schmetterte. Auch hier führte Tom Barthel souverän im Zuspiel Regie, so dass am Ende auch der zweite Satz mit 25:13 an den RCS ging.

Nach dem klaren Erfolg in der Qualifikation gilt es nunmehr im Training Vollgas zu geben, um vor heimischen Publikum in Sundern am 14. und 15. April in der Westdeutschen Meisterschaftsendrunde eine gute Rolle gegen die etablierten Teams aus Essen, Köln und Paderborn zu spielen.

Es spielten: Jens Barthel, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Timo Herde, Felix Kleffner, Justin Schluh, Kai Sperlig, Maxi Steiner, Luan Xhigoli

Trainer: Martin Barthel, Thomas Bolte

Schiri: Nestor Skarke

Foto: RCS

Print Friendly, PDF & Email