Letztes Heimspiel des Jahres am Nikolaustag – SSF Fortuna Bonn zu Gast im Schulzentrum Sundern

Kaum haben die Spiele in der Dritten Liga so richtig Schwung aufgenommen, da droht schon wieder eine Unterbrechung des Spielbetriebs durch die traditionelle Winterpause. Ein Heimspiel aber beschert der Spielplan den Volleyballdamen des RC Sorpesee in diesem Kalenderjahr noch, wenngleich man bei einem Gegner wie dem SSF Bonn wohl kaum von einem vorweihnachtlichen Geschenk sprechen kann. Vielmehr erwartet das Heimteam mit der nochmals verstärkten Truppe aus dem Rheinland ein weiterer starker und mit Bundesligaerfahrenen Spielerinnen gespickter Gegner. Zwar haben die Damen um ihre Top Angreiferinnen Lena Maasewerd und Saarah Kamarah ihre eigenen hohen Erwartungen in dieser Saison noch nicht ganz erfüllen können, einen Sieg beim Liganeuling und jüngsten Team der Spielklasse haben sich die Damen um Trainer Georg Münz und Co-Trainer Daniel Swiercek aber in jedem Fall auf die Fahnen geschrieben. Punkten wollen allerdings auch die Damen vom Sorpesee und sich damit bei ihren tollen Fans für die Unterstützung im abgelaufenen Heimspieljahr bedanken. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie zuletzt in Bad Laer ist ja vielleicht auch gegen den alten Bekannten aus Regionalligazeiten etwas Zählbares zu erreichen!” möchte man im Lager der Gastgeberinnen auch im letzten Heimspiel des Jahres am Nikolaustag nicht klein bei geben. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Regionalliga bezog der RCS zwar kräftig Prügel, „Die meisten der jüngeren Spielerinnen waren da aber noch nicht geboren!” verbucht das Team die Niederlage unter „verjährt”. Die Wahrheit wird also wie immer auf dem Platz liegen, wenn sich am kommenden Samstag ab 17.30 Uhr in der Sporthalle Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) der RC Sorpesee und die SSF Fortuna Bonn in die heiße Phase der Spielvorbereitung in der Dritten Liga um Bälle, Sätze und Punkte gehen.
Einen besonderen Leckerbissen wird es für die heimischen Volleyballfans aber auch in diesem Jahr noch geben. Frei nach dem Motto „Eine Busfahrt die ist lustig!” bietet der RC Sorpesee zum letzten Auswärtsspiel des Jahres beim TV Cloppenburg die Möglichkeit in einem Reisebus gemeinsam mit Volleyballverrückten von Fern und Nah den letzten Spieltag der Hinrunde zu begleiten. Startpunkt des Busses wird die Grundschule Langscheid (Ringstraße 51, 59846 Langscheid) sein, Treffpunkt ist um 13 Uhr (Spielbeginn 19.30 in Cloppenburg). Für die Fahrt wird ein Unkostenbeitrag von 15 € erhoben. Anmeldungen nimmt der RCS unter der E-Mail Adresse joenna3001@gmx.de entgegen. Da es nur begrenzt Plätze zu vergeben gibt, gilt es sich schnell anzumelden und dabei zu sein beim letzten Auswärtstrip in 2014.