Letzter Tanz in der Ferne – RC Sorpesee beendet die Saison beim TV Eiche Horn Bremen

VB Bremen16Wenn am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Hansestadt Bremen die Teams des TC Eiche Horn und der RC Sorpesee aufeinandertreffen, mag es für beide Teams sportlich nicht mehr um alles gehen, Spannung jedoch verspricht der Vergleich der beiden Tabellenschlusslichter in jedem Fall. So zeigte das erfahrene Team aus Bremen um sein Trainergespann Gert Stürmer und Markus Lentz bereits beim Auftritt in Sundern was in ihnen steckt und verlor erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes hauchdünn mit 2:3. Eine gut eingespielte Mischung aus Dynamik und Technik mit einer ordentlichen Portion Erfahrung brachte das Team um Spielführerin Ina Schulze auch gegen die Topteams der Liga immer wieder aufs Parkett und schnupperte so nicht nur im Hinspiel gegen den RCS am Sieg. Ein Umstand, den man auch für den Saisonverlauf der Sorpeseemädels konstatieren kann. „Viel investiert, alles gegeben und doch in vielen Fällen nicht belohnt worden!“ Da heißt es nicht verzagen vor dem letzten Auswärtstrip und aus RCS Sicht die Chance auf einen zweistelligen Punktestand in der Endabrechnung der 2. Bundesliga beim Schopf packen. Ein einfaches Unterfangen wird dies sicher nicht, ist eine andere Parallele zum TV Eiche leider aus Sicht beider Teams ebenfalls ersichtlich. Beide Mannschaften kämpfen über die Saison immer wieder mit Verletzungen und Krankheiten. So ist der Einsatz von der Leistungsträgerinnen Nicole Freiburg und Kirsten Platte auf RCS Seite krankheitsbedingt gefährdet. Umso wichtiger ist dem Team aus dem Sauerland die Unterstützung ihrer Anhänger auch auswärts. Um noch einmal mit allen Fans und auch solchen die es in Zukunft werden wollen ein Volleyballfest zu feiern setzt der RCS zu diesem letzten Heimspiel wieder einmal einen Fan Bus ein. Als besonderes Schmankerl ist die An- und Rückreise dieses Mal gänzlich kostenfrei. Anmeldungen nimmt der Ruderclub, solange der Vorrat an Plätzen reicht, unter nora-anders@gmx.net entgegen. Abfahrt nach Bremen ist am Samstag den 02.04.2016 um 13 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Rucksack packen und auf zum Tanz in die Stadt der Bremer Stadtmusikanten.