Letzter Tanz in 2018 – RC Sorpesee vor Mammutaufgabe in Emlichheim

Werden wieder alles geben, die Annahme auf Punkt zu bringen (RCS Annahmeriegel in voller Aktion)

Vor der Weihnachtspause hat der Volleyballkalender für die erste Damenmannschaft des RCS noch einmal eine ganz besonders knifflige Aufgabe auf die Agenda gesetzt. Das Team um Spielführerin Vanessa Vornweg bekommt es am kommenden Samstag im fernen Emlichheim mit den Gastgeberinnen der SC Union Emlichheim zu tun. Das Team aus der Volleyballhochburg nahe der niederländischen Grenze spielt eine exzellente und intensive Saison. Fast jedes Spiel der jungen und talentierten Mannschaft geht dabei über die volle Distanz von Sätzen, zumeist mit dem besseren Ausgang für die SCU Mädels. So steht das Team dort, wo die Mannschaft vom Sorpesee auch gerne wäre: in der oberen Tabellenhälfte. Im Hinspiel hatte zum Saisonauftakt Emlichheim mit 3:2 die Nase vorn und entführte somit zwei Punkte aus dem Sauerland.

Werden am Netz wieder beherzt zupacken (RCS Block gegen Emlichheim auf der Hut)

„Dafür muss man sich schon revanchieren!“ bringt Nicole Freiburg die Pläne des RCS Ensembles für das Wochenende auf den Punkt. Denn möchte man den Gastgeberinnen den Platz in der oberen Hälfte der Tabelle streitig machen, dann heißt es für den RCS alles in die Waagschale werfen und auch in der Ferne das Punktekonto hochschrauben. Von den bis Sonntag zwölf Spielen wird der RCS am Samstagabend sieben in fremden Hallen ausgetragen haben. Für die Fans der Blauen Wand aber gibt es zwei gute Nachrichten: in der Rückrunde im neuen Jahr stehen dann ebenfalls sieben Heimspiele auf dem Plan und auch für die Partie in Emlichheim hat der Verein vorgesorgt. Um der ohnehin besonderen Volleyball Atmosphäre in Emlichheim eine RCS Note zu verpassen, setzt der RC Sorpesee auch am kommenden Samstag wieder auf einen Reisebus. Abfahrt ist um 14.00 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Für einen Unkostenbeitrag von 15€ kann man dabei sein, wenn die Damen vom See um Bälle, Punkte und den Sieg kämpfen. Anmeldungen zur Tour nach Emlichheim – solange der Vorrat an freien Plätzen reicht – unter finke.franziska@outlook.com!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera