Letzter Ausweg: Heimspiel! – RC Sorpesee erwartet den Tabellenzweiten Ostbevern

Maximal strecken am Netz und Bälle entschärfen (RCS Block im Nicole Freiburg und Vanessa Vornweg ist heiß auf die Revanche)

Wenn am kommenden Samstag ab 18 Uhr die Tore des Schulzentrums Sundern für die Besucher der Volleyballpartie RC Sorpesee – BSV Ostbevern öffnen, ist die Ausgangsposition für beide Teams mit Blick auf die letzten Auftritte zwar ähnlich, mit Blick auf die Positionierung in der Tabelle allerdings doch sehr unterschiedlich. Mit einem Sieg kann die talentierte Truppe des BSV um ihren angehenden A-Trainer Dominik Münch den langersehnten Aufstieg in Liga Zwei endgültig perfekt machen und dem Sieg aus dem Hinspiel gegen den RCS einen weiteren hinzufügen. Einen kleinen Rückschlag musste die Mannschaft um Ex-Nationalspielerin Wiebke Silge dabei in der vergangenen Woche allerdings bei der 1:3 Niederlage gegen den MTV Hildesheim hinnehmen.

Ein Schritt zurück und ordentlich Anlauf nehmen vor eigenem Publikum (RCS Team beim Tanz mit der Blauen Wand)

Mit demselben Ergebnis unterlagen vor Wochenfrist die Damen vom See beim VC Allbau Essen und mussten in der Tabelle sowohl Essen als auch Bonn ziehen lassen. Mit mächtiger Wut im Bauch ist allerdings das Heimspiel gegen das Spitzenteam aus dem Münsterland für die RCS Mädels die letzte Chance noch einmal die Beine in die Hand zu nehmen und vielleicht den einen oder anderen Platz in der Tabelle nach oben zu rücken. Heimspiele bringen dabei in 2019 durchaus Glück für das Team von der Sorpe und die Blaue Wand, ganze fünf Siege stehen für den RCS zu Buche. In jedem Fall bietet das vorletzte Heimspiel der Spielzeit noch einmal die Chance auf Spitzensport zur besten Zeit im Wohnzimmer Schulzentrum. Seid also dabei wenn es am 16.03.2019 ab 19 Uhr im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) mit Vollgas um Bälle, Sätze und Punkte für die Tabelle der Dritten Liga geht.

So sollte es am Wochenende zur Sache gehen (mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera)

Print Friendly, PDF & Email