Letzter Auswärtsauftritt der Saison – RC Sorpesee zu Gast beim SSF Fortuna Bonn

Nur noch einmal heißt es für die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee in dieser Saison Bündel schnüren und Bulli packen, bereit machen für die letzte Auswärtstour der Saison 14/15. Da trifft es sich gut, dass nach den langen Auswärtstouren eine für Drittligaverhältnisse überschaubare Reisestrapaze vor dem Team um die wieder einsatzbereite Katharina Schulte-Schmale liegt. Die Auswärtspartie in Bonn ist von besonderer Brisanz, da es für die Gastgeberinnen der SSF Fortuna um jeden einzelnen Punkt beim Kampf um den direkten Klassenerhalt geht. Auf der anderen Seite befindet sich das Team von der Sorpe auf Wiedergutmachungstour für die zuletzt gezeigte Leistung im Heimspiel gegen den SV Bad Laer. Zwar sind die Auswirkungen der Heimniederlage in der Tabelle nicht verheerend, wer das Team um Mannschaftsführerin Kirsten Platte aber kennt, weiß, dass einiges an Verdauungsarbeit für diese Niederlage zu verrichten sein wird. Umso besser, dass im Pokalfinale gegen Olpe bereits mit der aktiven Aufarbeitung begonnen wurde und die Mannschaft einen ersten Schritt bereits gehen konnte. Gegen die starken Gastgeberinnen aus Bonn werden weitere folgen müssen, möchte man die tolle Serie von fünf Auswärtserfolgen in Serie noch ausbauen. Spielbeginn in der Hardtberghalle (Gaußstraße 1, 53125 Bonn) ist am Samstag, den 14.03.2015 um 19 Uhr. Gerade jetzt freut sich das Team über jede Stimme und Handfläche, die für den RCS brüllt oder klatscht.

Weitere Spiele am Wochenende:

Verbandsliga 3 Frauen
RC Sorpesee 2 – TV Hörde am Samstag um 20:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid
Ihr letztes Heimspiel in der Verbandsliga bestreitet RCS 2 am Samstag gegen Tabellenfünften TV Hörde. Hier wollen sich die Damen mit einem guten Spiel vor heimischer Kulisse präsentieren.

Landesliga 5 Frauen
RC Sorpesee 3 – TV Jahn Dortmund am Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid
Auch RCS 3 präsentiert sich ein letztes Mal in der Landesliga vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund. Da TV Jahn Dortmund unbedingt die Punkte für die teilnahme an der Relegation braucht, kann man in der Langscheider Sporthalle noch ein spannendes Spiel erwarten.

Bezirksliga 10 Frauen
RC Sorpesee 4 – TuS Müschede am Samstag um 15.00 Uhr in der Halle 5 im Schulzentrum Sundern
RCS 4 braucht im Sauerlandderby unbedingt die Punkte um sich am letzten Spieltag noch den direkten Klassenerhalt zu sichern, zumal die Mitkonkurrenten TuS Müschede und SV Lütringen noch gegen den Tabellenletzten und bereits feststehenden Absteiger VV Schwerte sich noch drei Punkte holen können.

Zwischenrunde zur Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft

U16 weiblich am Sonntag um 11:00 Uhr in Erkelenz
VV Schwerte – RC Sorpesee – TV Hörde – Erkelenzer VV

U13 männlich am Sonntag um 14:30 Uhr in Münster
RC Sorpesee – SCU Lüdinghausen – TSC Münster-Gievenbeck
Sowohl die U16 Mädchen als auch die U13 Jungen wollen versuchen sich mit einem zweiten Platz in der Zwischenrunde für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.