Letzte Auswärtstour in 2019 – RC Sorpesee zu Gast beim TV Cloppenburg

Wenn die Volleyballerinnen des RC Sorpesee am kommenden Sonntag um 10 Uhr ihre Auswärtstour in den Norden zum TV Cloppenburg starten, wird es für die Mannschaft um Kapitänin Kirsten Prachtel der letzte Auswärtsauftritt in 2019 sein. Die letzte Chance also für den RCS an der sehr ordentlichen Auswärtsbilanz der Hinrunde noch etwas zu schrauben und mit Unterstützung der Blauen Auswärtswand auch gegen den TV Cloppenburg zu punkten. Dass dieses Unterfangen ein schwieriges sein wird, davon ist man im Lager der Sauerländerinnen schon vor der Saison überzeugt gewesen.

Cloppenburg ist eines der Schwergewichte der Liga und bei genauerer Betrachtung wohl der einzige Club, der als Gründungsmitglied von Liga Drei seit Anbeginn der Drittligazeitrechnung seine Kreise in der Spielklasse zieht. Dabei überzeugt das Team besonders durch Angriffs- und Blockstärke, die der TV zuletzt beim Sieg gegen die SF Aligse voll ausspielen konnte. So wird es für das junge Team vom Sorpesee darum gehen die eigenen Stärken in Aufschlag und auch in der Abwehr voll auszuspielen und ab Ballwechsel eins die Ärmel an den schmucken Auswärtstrikots hochzukrempeln.

Für Spannung und Spitzensport ist also gesorgt und damit die treuen RCS Fans dies auch in Cloppenburg unbeschwert verfolgen können, setzt der RCS einen Reisebus ab Langscheid ein. Für einen Unkostenbeitrag von 15 € (5 € für Schüler und Studenten!) kann sich ein jeder RCS-Fan solange der Vorrat reicht einen Platz für die Auswärtstour sichern. Anmeldungen nimmt der RCS unter bonnie.bastert@googlemail.com entgegen. Abfahrt an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid) wird Sonntag um 10:00 Uhr sein.