Kräfte mobilisieren für den Volleyballsport – RC Sorpesee ruft die 80×80 Aktion ins Leben

80mal80Während die Damenmannschaften des RC Sorpesee ihr Aufbautraining schon seit Wochen genießen, aktuell den letzten Feinschliff für die Saison 2015/16 vornehmen und in zahlreichen Testspielen und Turnieren schwitzen, ist auch das Umfeld der Sauerländer Talentschmiede auf den Plan gerufen und mobilisiert zusätzliche Kräfte. Mit der Aktion 80 mal 80 ist es erstmals möglich sich als Förderer der Vereinsarbeit und damit der Volleyballjugend zu verewigen und noch dazu ein sattes Ausrüstungspaket abzustauben. Mit einem einmaligen Förderbeitrag von 80 Euro ist in dieser Saison nämlich für bis zu 80 private Förderer der Sprung auf das RCS-Partnerboard möglich. Neben einer Dauerkarte für die Meisterschaftsrunde der 2. Bundesliga 2015/16, einem bequemen Sitzkissen für die Sunderaner und die zahlreichen Auswärtstribünen und dem kultigen blau-weißen RCS-Fanschal enthält das Paket mit einem handsignierten Mannschaftsposter der ersten Damenmannschaft auch ein ganz besonderes Schmankerl für das sportliche Wohnzimmer.
Klar, dass die eingefleischten Fans der Volleyballerinnen und mittlerweile auch Volleyballer da nicht lange überlegen und kurzentschlossen zulangen. Als ersten im Bunde der 80 und Pate der Aktion freut sich Dr. Thomas Klauke den RCS auf seinem anspruchsvollen Weg in der kommenden Saison zu begleiten. Der Chirurg aus Hüsten unterstützt den RCS allerdings nicht zum ersten Mal, hat er doch als Pflichtschiedsrichter lange Jahre für die sportliche Sicherung zahlreicher RC Sorpesee Mannschaften verantwortlich gezeichnet. Seitdem die zeitliche Belastung im Job mehr und mehr zugenommen hat musste „der Doktor”, wie er in RCS Kreisen gerne genannt wird, zwar die Pfeife an den Nagel hängen, seiner Verbundenheit zum Ruderclub in Langscheid tut dies aber keinen Abbruch. Als Anti-Doping Beauftragter und Erste-Hilfe Referent steht Thomas Klauke weiterhin seinen Mann und opfert jede frei Minute für den Sport. Bezeichnend für die Volleyballfamilie Klauke, dass sein Sohn Lennart bis zur Aufnahme seines Studiums in Konstanz als Scout die Arbeit der Volleyballerinnen unterstützte. So freute sich Ute Schlecht, die erste Vorsitzende des Ruderclubs Sorpesee, ganz besonders in Dr. Thomas Klauke einen langjährigen Unterstützer und Förderer des RCS als Vorreiter für die 80×80 Aktion gewonnen zu haben. Ein Platz ist demnach besetzt auf dem RCS-Partnerboard. Allerdings ist keine Panik geboten: 79 weitere sind zu vergeben und warten nur darauf reserviert zu werden. Reservierungen können mit Angabe der Adresse bequem per E-Mail unter 80mal80(a)rc-sorpesee.de getätigt werden.